Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Beratung durch Wirtschaftspaten war in der Zeit der Gründung ein wichtiger Impulsgeber. Auf der einen Seite waren die Gespräche mit Dr. Bernhardt über nahezu alle Belange des Unternehmerdaseins für uns in der Gründungsphase unentbehrlich. Sein Know-How und sein großer Erfahrungsschatz, auf den wir gerne zurückgreifen, sind für uns auch jetzt (13 Jahre nach der Gründung) ein fester Bestandteil in der Unternehmensplanung. Auf der anderen Seite waren auch Kurse der Wirtschaftspaten über Verkaufstechniken und Erstellung des Businessplans sehr hilfreich, um die Herausforderungen unserer Gründung richtig einzuschätzen und diese entsprechend zu meistern.

Anna Schwarz, Geschäftsführerin DANTO Invention GmbH & Co. KG

Ohne die Unterstützung durch die Wirtschaftspaten hätte ich bei meiner Existenzgründung (Gründung eines Beratungsunternehmens) Schiffbruch erlitten. Die Hilfestellung bei strategischen und konzeptionellen Entscheidungen, aber auch ganz praktische Tipps für das konkrete Vorgehen waren ausschlaggebend für die erfolgreiche Gründung. Die hohe Fachkompetenz von Herrn Dr. Bernhardt, seine Motivation und zeitnahe Unterstützung ebneten den Weg in meine Selbstständigkeit. Ganz herzlichen Dank dafür.

Walburga Schütteldreier, Norbert Alt

Die Wirtschaftspaten haben uns in vielen Bereichen die Augen geöffnet. Mit hochgradiger Erfahrung, Kompetenz und professioneller Arbeit haben die ehemaligen Führungskräfte uns in die Lage versetzt, in kurzer Zeit eine Neuausrichtung unseres Unternehmens vorzunehmen.

Gerrit Wiegand, Geschäftsührender Gesellschafter der mainis GmbH

Die regelmäßigen, objektiven Gespräche mit meinem Wirtschaftspaten sind für mich unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmensentwicklung geworden. Viele der gemeinsam erörterten Initialzündungen wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

Carola Gilmer, Bender Kübeldienst e.K.